Sheldon Lennon & Geoffrey McCartney

Musiker? Polizisten? Briten sind halt vielseitig ...



Sheldon ist ein Spürhund aus der Kaderschmiede von Scottland Yard. Immer bemüht, sich besonders hervorzutun, hat er sich dort für eine waghalsige Mission beworben, denn dem Yard ist zu Ohren gekommen, dass die EU-Freihandelszone von raffinierten Vinylschmugglern genutzt wird, um rare Schallplatten aus der großen britischen Rock-Historie von der Insel nach Deutschland zu verschiffen. Angenehmer Nebeneffekt für Sheldon: Endlich kann er die deutschen Biere kennen lernen, von denen er schon so viel gehört hatte. So schmuggelt er sich bei einem der illegalen Händler ein, macht sich ganz flach, lässt sich in einem der gut gepolsterten Kartons über den Kanal schicken und landet in Leipzig. Der Spürhund mit der Supernase ist ein begabter Tänzer und hat mit seinem Kumpel Geoffrey schon so einige Preise im Paartanz abgeräumt. Nein, die beiden sind kein Paar. Aber Shelly ist schwul, so schwul ein Beagle nur sein kann. Und seine große Liebe (nach langem Zaudern) ist Maxi.

Lieblingstanz: langsamer Walzer

Der nach eigenen Angaben 235 (oder 362?)-jährige Geoffrey kam aus „dem echten“ Scottland zum Yard. Als Seedrache kann er seine Vorliebe für Fisch und Algensalat nicht verbergen – und es soll auch Seeschlangen in seiner Familie geben, mindestens eingeheiratete. Geoffrey musste seine Scholle verlassen, als er merkte, dass man an Superstar Nessie nicht vorbeikommt. Bei den vielen Jahren, die er auf dem Buckel hat, ist seine liebste Zeit die mit Holmes und Watson gewesen, doch das ist eine andere Geschichte. Sein besonderes Talent ist das Feuer, weshalb der kleine grüne Drache mit dem detektivischen Superhirn eine Ausbildung zum Pyrotechniker absolviert. Als Sprengstoffexperte bei Scotland Yard lernt Geoffrey Sheldon (Spitzname: Shelly) kennen, der sein Partner wird. So sieht er sich in der Pflicht, Sheldon hinterher zu reisen, der sich zum Vinyl-Sondereinsatz in Deutschland gemeldet hat – obwohl er sich gar nicht für Schallplatten interessiert. Die üppige Sammlung allerdings, in der sie landen, befeuert eine bisher unerkannte enzyklopädische Leidenschaft bei Geoffrey: das Zählen.

Lieblingstanz: Reel