Kurt Kopernikus & Russell Darwin

Zwei wie Pech und Schwefel.



Die feinfühlige Giraffe Kurt ist Vegetarier, hat in Astrologie, Astronomie sowie Astrophysik promoviert und ist erklärter Kunstliebhaber.
 
Russell tritt etwas rustikaler auf, was jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass auch er promoviert hat: in Anthropologie. In seiner Heimat Galapagos gilt er als Koryphäe – doch was bedeutet das schon, unter lauter Seevögeln, Schildkröten, Reptilien und nackten Felsblöcken?


Beide erscheinen fast ausschließlich als Duo auf der Bildfläche und pflegen die Passion, Kunstwerke in teilweise akrobatischer Manier nachzustellen. So sieht man sie häufiger mit Artur in Museen und bei Kunstaktionen, doch auch alltägliche Dinge wie Logos interpretieren sie gerne – unter vollem Körpereinsatz.


Lieblingsalbum: „Aural Sculpture“ von The Stranglers