So begann es: Getrieben von unbändigem Tatendrang, herausragendem Talent und großer Unzufriedenheit mit den herrschenden Verhältnissen taten sich vier kleine Briten zusammen, um die Welt aus den Angeln zu heben.
Ganz so fett wurde die Karriere dann zwar nicht, aber zumindest erreichten sie den Kontinent und eroberten die Herzen der Fans. Leider verstecken die sich manchmal, jetzt, da es Internet gibt. HIer sehen wir übrigens das Cover der Zweitpressung, auf der Erstpressung stand noch THE BREXITS.




Diese Platte macht den Unterschied: Die Brexies wollen da weitermachen, wo die Beatles1964 aufgehört haben. Und Feliks weiß es ganz genau: "Nach A HARD DAY`S NIGHT waren die Fab Four keine richtige Band mehr – die Unschuld war einfach weg!"
Und die Pilzköpfe kurze Zeit später auch. Genau deshalb knüpfen die Brexies auch direkt hier an: als "Filzköpfe"Mit der Umbenennung in DIE BREXIES (auf dem angloamerikanischen Musikmarkt THE BREXIES) munkelt man von einer Reunion. Doch es kommt anders. Auch hier sehen wir übrigens die Zweitpressung mit geändertem Bandnamen. Aufmerksamen Beobachtern mit geschultem Auge wird darüber hinaus auffallen, dass die Band nun unter eigenem Label firmiert.
"A Hard Days's Night" wird natürlich Sheldons Lieblingslied von diesem Album bleiben: wegen der zweiten Zeile;-)



Das Album, die alles verändert. Feliks erkennt nach den ersten Auditions, dass er doch besser Manager bleiben sollte und Arthur nutzt seine Chance. Auf späteren Cover-Ausgaben sollen auch die nicht musizierenden Brexies erscheinen, hier hat man sich erstmal mit allerlei Figuren der Menschheitsgeschichte in Form von Pappkameraden beholfen, die noch in irgendeinem Archiv herumlagen. Schließlich soll die Scheibe schnell raus, optimieren kann man immer noch ...